0170 9794133 fk.saenger@gmail.com

Schule Lohne

Christian Kühling

Ich helfe dir, dein volles Potenzial zu entfalten!

Meine Geschichte

Meine Anfänge im Wing Chun gehen bis auf 2001, bei der WT Rifo Organisation in Vechta/Soest bis 2016 zurück. Mein Onkel und meine Tante praktizierten Wing Chun zu dem Zeitpunkt selbst seit Jahren und öffneten mir die Tür zu diesem Stil. Mein initialer Hauptantrieb war, selbstbewusster zu werden und gleichzeitig ein effektives Selbstverteidigungs-System zu erlernen. Weiterer Motivator für diesen Stil war mein Vorbild Bruce Lee, welcher mich mit seiner Geschwindigkeit, Körperbeherrschung und Disziplin zutiefst beeindruckt hat und welcher ebenfalls Wing Chun praktizierte.

Nach vielen Jahren des Trainings stellte ich mir die Frage, wo ich jetzt hingehen soll, da ich scheinbar für mich ein Level erreicht hatte, auf welchem ich mich schwertat, mich weiterzuentwickeln. Doch ich wusste, dass es noch so viel mehr zu lernen gibt.

Anfang 2017 wechselte ich dann zum Sifu Frank Sänger. Dieser überzeugte mich schon in unserem ersten Training von seiner unglaublichen Expertise nicht nur im Wing Chun, sondern über diesen Stil hinaus. Ich wusste, dass ich hier sehr viel lernen werde, um meiner Stagnation ein Ende zu bereiten. 
Besonders beeindruckt hatte mich nicht nur die Effektivität seines Unterrichts, sondern auch die praktische Umsetzung ins Sparring, eine Form, welche dem authentischen Kämpfen am nächsten kommt.

In dieser Zeit nahm auch das Interesse an den drei Philosophien die das Wing Chun beeinflusst haben zu, da es einen Großteil der Schulphilisophie/Ausbildung eingenommen hat.

Über die weiteren Jahre des Trainings wurde mir klar, dass diese neue erlernten Fertigkeiten für andere von großem Interesse und Nutzen sein werden, weshalb ich im Rahmen meiner Schule in Lohne Anfänger und Fortgeschrittene in den Kampfkünsten unterrichte. 
Ich stehe somit für jeden zur Verfügung, der sich weiterentwickeln und über sich hinaus wachsen möchte.

Zögern Sie nicht, mich in diesem Sinne einfach zu kontaktieren!

 

Meine Werte & Glaubenssätze

Unterricht auf Augenhöhe

Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage meines Unterrichtes, um alle nötigen Qualitäten des Trainings realisieren zu können. Ein achtsames Miteinander bewahrt nicht nur vor Verletzung, sondern ermöglicht gewisse Intensitäten überhaupt erst kontrolliert zu erreichen. Der Verlass auf meinen Trainingspartner ist hierbei besonders wichtig.

Miteinander statt Gegeneinander

Das Training intensiv zu gestalten und trotzdem das Ego an der Tür zu lassen sehe ich als wichtig an.

Persönliches Vertrauen

Dass Sie in meinem Training authentisch angesprochen und abgeholt werden, ist mein oberstes Ziel neben dem erlernen der Kampfkunst.

Mein Ansatz

Ich richte mein Training immer an den Voraussetzungen und Ansprüchen meiner Schüler aus. Dabei ist mir die praktische Umsetzung besonders wichtig. Eine Kampfkunst kann nur dann effektiv sein, wenn Sie auch unter den richtigen Rahmenbedingungen gelernt und trainiert wird. Dabei werden meine Schüler gefordert und nicht überfordert.

Mein Motto ist, dass wir uns stetig selbst überwinden müssen, damit wir wachsen und uns verbessern können. Dem Geist der Kampfkünste entsprechend ist Bescheidenheit und Authentizität meine Grundlage für den Unterricht.

Das Training findet im Gruppen- und Einzelunterricht statt. Bei Interesse können Sie jederzeit Kontakt aufnehmen, sodass ich Ihnen weiterhelfen kann.

 

Sie haben immer noch Fragen? Kontaktieren Sie mich einfach direkt!